Ritmos Da Capoeira in Luxemburg

Vom 12. – 14. Januar 2024 fand das Event Ritmos Da Capoeira in Ettelbruck, Luxemburg statt. Das Event wurden von der Gruppe um Professor Jenipapo und Professora Pernas organisiert und von Professor Perninha aus Lissabon geleitet. Vielen Dank für die lockere und herzliche Atmosphäre.

Wir hatten wieder eine sehr gute Zeit beim Event. Es gab Unterricht für die einzelnen Instrumente des Capoeira Ensembles von Abadá-Capoeira, genannt Bateranga und Kurse in unterschiedlichen Rhythmen. Von Jongo bis zur Harmonie einer Bateranga war wieder sehr viel dabei!

Außerdem gab es ein kleines Festival De Musicas mit Wettbewerben für Instrumente (Solo Berimbau, Trio de Berimbau, Bateranga) und Gesang (Interpretation und Neukomposition). Wir haben beim Trio de Berimbau und der Bateranga mitgemacht und freuen uns jeweils über den 3. Platz und den 1. Platz. Mehr noch, freuen wir uns, dass auch viele Anfänger*innen am Wettbewerb teilnahmen.