Wie werde ich Vereinsmitglied?

Du kannst vier Mal kostenlos am Training teilnehmen, um herauszufinden, ob Capoeira das Richtige für dich ist. Danach kannst du dich für eine Mitgliedschaft beim “Capoeira Kampfkunst Würzburg e.V.” entscheiden. Hier sind die Möglichkeiten:

  • Aktive Mitgliedschaft: Du darfst an allen regulären Vereinstrainings teilnehmen. Du bist versichert während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen und auf dem Weg dorthin und zurück.
  • Aktive Mitgliedschaft ermäßigt: Für Studierende, Auszubildende, Schüler und Schülerinnen, Menschen mit wenig Einkommen, Menschen mit Behinderung. Du darfst an allen regulären Vereinstrainings teilnehmen. Du bist versichert während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen und auf dem Weg dorthin und zurück.
  • 10er-Karte ohne Mitgliedschaft: Du darfst an 10 Trainings teilnehmen. Personen mit Wohnsitz in Würzburg können die 10er-Karte ohne Mitgliedschaft nur einmal erwerben. Du bist versichert nur während der Trainings und auf dem Rückweg.
  • 10er-Karte mit passiver Mitgliedschaft: Du darfst an 10 Trainings teilnehmen. Die 10er-Karte kann mehrmals erworben werden. Du bist versichert während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen und auf dem Weg dorthin und zurück.
  • Passive Mitgliedschaft: Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training, zum Beispiel bei einer längeren Pause. Du bist versichert während allen Vereinsveranstaltungen und auf dem Weg dorthin und zurück.

Wenn du Mitglied werden möchtest, wende dich unter info@abada-capoeira-wuerzburg.de oder direkt an unseren Trainer Naô und den Vereinsvorstand. Den Aufnahmeantrag findest du im Downloadbereich.

Mitgliedschaftsänderungen und Kündigung

Auf unserer Website im Bereich Downloads gibt es alle wichtigen Dokumente für die Verwaltung deiner Mitgliedschaft.

  • Wenn du etwas an deinem Mitgliedschaftsstatus ändern möchtest, zum Beispiel von einer normalen zu einer ermäßigten Mitgliedschaft oder von aktiv zu passiv (wegen Auslandsaufenthalten oder längeren Verletzungen), fülle einfach den Änderungsantrag aus. Schicke den unterschriebenen Antrag dem Vorstand. Du kannst den Änderungsantrag zu jedem Monatsanfang stellen, aber bitte reiche ihn zu Bearbeitungszwecken mindestens 2 Wochen vor Eintritt der Änderung ein.
  • Wenn du deine Mitgliedschaft im Verein endgültig beenden möchtest, kannst du dies mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende jeden Quartals tun. Die Kündigung muss schriftlich (per Post oder E-Mail) an den Vorstand geschickt werden.
  • Wenn sich etwas in deinen persönlichen Daten ändert (Adresse, Kontonummer, Telefonnummer, etc.), kannst du uns dies jederzeit per Mail oder Messenger-Nachricht mitteilen.

March 2, 2023