Wie werde ich Vereinsmitglied?

Grundsätzlich hast du die Möglichkeit vier Mal kostenfrei am Training teilzunehmen und auszuprobieren, ob Capoeira das Richtige für dich ist. Anschließend gibt es folgende Möglichkeiten der Mitgliedschaft bei „Capoeira Kampfkunst Würzburg e.V.“.

  • Aktive Mitgliedschaft: Berechtigt zur Teilnahme an allen regulären Vereinstrainings. Versicherungsschutz besteht während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen sowie Hin- und Rückwegen.
  • Aktive Mitgliedschaft ermäßigt: Für Studierende, Auszubildende, Schüler*innen. Berechtigt zur Teilnahme an allen regulären Vereinstrainings. Versicherungsschutz besteht während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen sowie Hin- und Rückwegen.
  • 10er-Karte ohne Mitgliedschaft: Berechtigt zur Teilnahme an 10 Trainings. Personen, die ihren Wohnsitz in Würzburg haben, können die 10er-Karte ohne Mitgliedschaft nur einmal erwerben. Versicherungsschutz besteht nur während der Trainings sowie Rückwegen.
  • 10er-Karte mit passiver Mitgliedschaft: Berechtigt zur Teilnahme an 10 Trainings. Die 10er-Karte kann mehrmals erworben werden. Versicherungsschutz besteht während der Trainings, sonstiger Vereinsveranstaltungen sowie Hin- und Rückwegen.
  • Passive Mitgliedschaft: Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training (z.B. bei längerer Pause). Versicherungsschutz besteht während allen Vereinsveranstaltungen sowie Hin- und Rückwegen.

Wenn du Mitglied werden möchtest, wende dich unter info@abada-capoeira-wuerzburg.de oder direkt an unseren Trainer Naô und den Vereinsvorstand. Den Aufnahmeantrag findest du im Downloadbereich.

Mitgliedschaftsänderungen und Kündigung

Auf unserer Website im Bereich Downloads findest du gesammelt alle wichtigen Dokumente für die Verwaltung deiner Mitgliedschaft.

  • Möchtest du deinen Status ändern, z.B. von einer normalen auf eine ermäßigte Mitgliedschaft oder von aktivem zu passivem Mitglied (wegen Auslandsaufenthalten oder längerfristigen Verletzungen), fülle einfach den  Änderungsantrag aus und lasse ihn unterschrieben dem Vorstand zukommen. Du kannst den Änderungsantrag zu jedem Monatsanfang stellen, reiche den Antrag aber bitte zu Bearbeitungszwecken mindestens 2 Wochen vor Eintritt der Änderung ein.
  • Möchtest du deine Mitgliedschaft im Verein endgültig kündigen, kannst du dies mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende jeden Quartals tun. Die Kündigung muss schriftlich (per Post oder e-Mail) an den Vorstand erfolgen.
  • Möchtest du uns Änderung in deinen persönlichen Daten mitteilen (Adresse, Kontonummer, Telefonnummer, etc.) so kannst du uns dies per Mail oder Messenger Nachricht jederzeit mitteilen.

March 2, 2023