Der am 1. Februar 2021 gegründete Verein Capoeira Kampfkunst Würzburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Sport in Würzburg und ist Mitglied im Bayerischen Landessportverband (BLSV).

Der Vorstand 2022 besteht aus der Vorsitzenden Annika Kreikenbohm, der stellvertretenden Vorsitzenden Carolin Gunesch, Kassenwart Willi Mantei, und Beisitzerin Leonie Beckers.

Der Zweck des Vereins wird verwirklicht insbesondere durch:

• Die Ausübung der Sportart/Kampfkunst Capoeira,
  • der Veranstaltung von regelmäßigem Capoeira-Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dieser Unterricht umfasst Sportunterricht, Bewegung- und Koordinationstraining, Musikunterricht, Traditionsüberlieferung und Spiele (Roda),
  • die Durchführung von öffentlichkeitswirksame Aktionen, Unterricht und Projekte an Schulen und in Jugendzentren (Capoeira-Vorführungen, brasilianische Tanz-, Musik-, Film- und Folklorevorführungen),
  • der Veranstaltung eines regelmäßigen internationalen Treffens, bei dem verschiedene öffentliche Capoeira-Vorführungen stattfinden werden und Kordel an neue und bestehende Mitglieder verliehen werden.

Werde UnterstützerIn!

Die Tätigkeit und die angebotenen Projekte des Vereins sind ausnahmslos auf ehrenamtliche Hilfe der Mitglieder angewiesen. Insbesondere ist der Verein auf regelmäßige Geldspenden dringend angewiesen, um die laufenden Unterhaltskosten und Aktivitäten wie Feriencamps oder Kindertrainings langfristig zahlen zu können.

Du willst Capoeira Kampfkunst Würzburg e.V. finanziell unterstützen? Vielen Dank! Überweise gerne auf folgendes Spendenkonto:

Capoeira Kampfkunst Würzburg e.V.
GLS Gemeinschaftbank eG
BIC: GENODEM1GLS

Wichtig: Bitte schreibe in den Verwendungszweck deinen Vornamen + Nachnamen und Anschrift, damit wir die Spenden zuordnen können. Danke!

Du möchtest Mitglied werden?

Infos Mitgliedschaft

Hier findest du in Kürze, welche Mitgliedschaften es gibt und welche für dich die passende ist.

Downloads

Hier findest du alle Formulare zu deiner Mitgliedschaft (Anmeldung, Änderung, Preise)

Komm zum schnuppern!

Probiere es einfach mal aus. Meld dich dafür einfach über unser Kontaktformular.

August 7, 2021