

Am Wochenende vom 17. bis zum 19. Oktober fuhren vierzehn Vereinsmitglieder zu den “Jogos Alemães 2025” – den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Heidelberg. Organisiert wurde das lebendige und energiegeladene Event von Abadá Capoeira Stuttgart rund um Mestrando Estácio und Professora Manu sowie der Heidelberger Gruppe. Mestre Pernilongo aus Brasilien und Mestrando Goma aus der Schweiz sorgten durch ihre Trainings für neue Impulse und viele Gelegenheiten, um mit Capoeiristas aus ganz Deutschland zu spielen. Auch Mestrando Cafuzo (Spanien), Mestrando Pretão (München) und Mestrando Bronco (München) bereicherten das Event durch ihr Wissen und ihre Energie.
Nicht nur im Training, sondern auch im Wettkampf zeigten die Würzburger Capoeiristas eine hervorragende Leistung. Drei unserer Jugendlichen nahmen zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil, darauf sind wir besonders stolz!
🌟 Árvore wurde Deutscher Vizemeister in der Kategorie der Jugendlichen!
🌟 Raposa erreichte den starken 4. Platz in der Kategorie B feminina (grün/grün-lila Kordel) sowie die Medaille für das beste São Bento d’Abadá Spiel!
Wir sind dankbar für die Erfahrung, die großartige Organisation und die Möglichkeit, Teil dieser Meisterschaft zu sein. Die Energie, die wir aus diesem Event mitnehmen, motiviert uns umso mehr, weiter zu wachsen und unsere Leidenschaft für Capoeira zu teilen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und ein großes Dankeschön an unsere Community und Unterstützer*innen!
