Deutsche Meisterschaften 2021

Nach der langer Workshop Pause fanden am 22. – 24. Oktober 2021 die Deutschen Meisterschaften 2021 von Abadá-Capoeira in Stuttgart statt. Es war das reinste Vergnügen die Spiele und Trainings in Stuttgart zu erleben und zusammen zu trainieren. Pandemiebedingt fanden die Spiele dieses Jahr etwas anders statt. Während die Kategorie in den vergangenen Jahren immer geschlechtergetrennt waren, spielten diesmal Männer und Frauen zusammen in einer Kategorie. Außerdem war es bereits ab gelber Kordel möglich in der Kategorie C mitzumachen.

Auch wir haben erfolgreich teilgenommen: Unser Lehrer Gradudado Naô gewann in seiner Kategorie A (ab der grün-lila Kordel aufwärts) den 3. Platz und die Auszeichnung für das beste Iuna Spiel (mit Professora Lilas aus Karlsruhe/Schwetzingen) sowie die beste grün-lila Kordel!
Unsere neuen Gradua@s traten zum ersten mal in der Kategorie B (blaue bis grüne Kordeln) an. Graduada Raposa kämpfte sich bis ins Halbfinale auf den 6. Platz vor. Auch Graduado Gafanhoto und Graduada Cisne zählten zu den besten 10!
Herzlichen Glückwunsch auch an Piquenique die in der gemischten Kategorie C (gelb-Orange bis orange-blaue Kordel) den 2. Platz bei ihren ersten Meisterschaften belegte und außerdem die Auszeichnung für das beste Benguela Spiel und beste Orange-Gelbe Kordel gewann!

Herzlichen Glückwunsch an alle Champions!